Kommando bei Jahreshauptversammlung in Jerzens bestätigt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jerzens fand am 24. Februar 2018 im Gemeindesaal statt.

Kommandant Fabian Schultes präsentierte seinen Jahresbericht mittels einer interessanten PowerPoint Präsentation, in welcher er speziell auf die Einsätze, Übungen und diverse Tätigkeiten des letzten Jahres einging. Auch Kassier Lukas Lederle konnte seinen Kameraden einen erfreulichen Kassabericht vortragen und Schriftführer Thomas Lentsch gelang es in seinem Bericht, das abgelaufene Jahr nochmals kurz Revue passieren zu lassen.

Die Feuerwehr Jerzens zählt momentan einen Mitgliederstand von insgesamt 93 Personen, welcher sich aus 64 Aktiven, 21 Reservisten und 8 Jugendlichen zusammensetzt. Es konnten auch heuer wieder Feuerwehrmänner angelobt und befördert werden, darunter zum Feuerwehrmann Florian Schultes und zum Hauptfeuerwehrmann Alexander Haas.

Bei Punkt 9 standen die Neuwahlen die von Bürgermeister Karl Raich geleitet wurden auf der Tagesordnung. Es wurde das derzeitige Kommando einstimmig wiedergewählt:

Kommandant Fabian Schultes
Kommandant Stv. Daniel Grutsch
Schriftführer Thomas Lentsch
Kassier Lukas Lerderle

Zum Schluss dankte Kdt. Fabian Schultes allen Feuerwehrkameraden für ihren persönlichen Einsatz im letzten Jahr und schloss die Jahreshauptversammlung mit einem „Gut Heil“.



Bericht: Feuerwehr Jerzens
Bilder: Feuerwehr Jerzens
Bearbeiter: HBI Michael Haslwanter